Infos zu Ihrer Pelletslieferung
Von der Bestellung zur Lieferung
Ihre Pellets können Sie telefonisch (09191-1697-90) bestellen.
Bitte teilen Sie uns dabei gleich mit, ob es hier zeitliche Einschränkungen (z. B. nur nachmittags oder an bestimmtem Tagen) gibt und/oder Besonderheiten (schwierige Zufahrten etc.) zum Lieferstandort gibt. Dadurch erleichtern Sie unsere Tourplanung und wir können Ihnen eventuelle Besonderheiten gleich berücksichtigen.
Lieferzeiten
Unsere Lieferzeiten betragen in etwa 2 Wochen. Sie werden von uns rechtzeitig telefonisch informiert.
Sorgen Sie für ausreichend Platz auf der Strasse/Hof
Bitte sorgen Sie für ausreichend Platz vor oder auf ihrem Grundstück, damit unser Fahrer den LKW zur Belieferung entsprechend abstellen kann. Eventuell müssen Parkplätze freigehalten werden. Im Winter müssen eventuell Schnee und Eis entfernt werden und auch die Einfüllstutzen müssen eisfrei sein.
Heizung rechtzeitig abstellen
Mindestens eine Stunde - besser länger - vor der Lieferung müssen Sie ihre Heizung ausschalten, so dass sowohl Feuer als auch Glut im Heizkessel erloschen sind.
Zugang zum Lagerraum freihalten
Bitte sorgen Sie dafür, dass unser Fahrer Zugang zu Ihrem Lagerraum hat. Beachten Sie, dass Sie als Eigentümer für die Dichtheit und Stabilität des Lagerraumes verantwortlich sind.
Strom zum Absaugen
Ihre Pellets werden per Luftstrom in ihr Pellet-Lager des geblasen. Dabei wird gleichzeitig die Luft aus dem Lagerraum abgesaugt und mit einem Filter gereinigt. Für diese Staubabsaugung benötigen wir lediglich einen normalen Stromanschluss.
Befülldauer
Der Befüllvorgang dauert ca. 30-60 Minuten, je nach der bestellten Pelletsmenge auch länger.
Anleitung zur sicheren Lagerung von Pellets
Eine ausführliche Anleitung (vom DEPV) zu den Sicherheitsvorkehrungen in Heizung und Lager können Sie hier downloaden.
Lieferbedingungen
Alle Informationen zu unseren Angeboten, Lieferzeiten, Gewährleistungen etc. finden Sie in unseren
Lieferbedingungen